Paralympics Gute TV-Quote für Eröffnungsfeier

Köln · Die Eröffnungsfeier der größten Paralympics der Geschichte in London hat der ARD am Mittwochabend eine gute Quote beschert. Durchschnittlich verfolgten 1,8 Millionen Menschen die dreistündige Übertragung ab 22.00 Uhr, das entspricht einem Marktanteil von 12,6 Prozent.

Damit wurde das Zuschauerinteresse an der Eröffnungsfeier der Paralympics 2008 in Peking übertroffen. Damals hatten im ZDF am frühen Nachmittag im Schnitt 1,2 Millionen Menschen (11,5 Prozent Marktanteil) eingeschaltet. "Ein schöner Erfolg, der zeigt, dass der Behindertensport in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist", so Lutz Marmor, Intendant des innerhalb der ARD federführenden NDR. Bei den 14. Spielen für Behindertensportler treten bis zum 9. September über 4200 Athleten aus 166 Ländern an.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort