Basketball-Coach Glinicki nimmt Bad in der Themse

London · Nach dem Gold-Triumph seiner Basketball-Damen bei den Paralympics in London hat Bundestrainer Holger Glinicki seine Ankündigung wahr gemacht und hat ein Bad in der Themse genommen.

Paralympics 2012: Basketball-Coach badet in der Themse
5 Bilder

Paralympics 2012: Basketball-Coach badet in der Themse

5 Bilder
Foto: dpa, Daniel Karmann

Unter dem Applaus seiner erfolgreichen Schützlinge glitt der selbst im Rollstuhl sitzende Coach am Sonntag ins Hafenbecken des Londoner Bankenviertels in Canary Wharf. Unmittelbar nach der Siegerehrung in der North Greenwich Arena hatte der Hamburger das Bad angekündigt.

"Dafür hat es sich gelohnt, dass wir Gold geholt haben", schrie Glinicki. Sein Team hatte am späten Freitagabend einen ungefährdeten 58:44-Sieg gegen Australien herausgespielt. Bronze holte die Mannschaft aus den Niederlanden, die gegen die Deutschen im Halbfinale verloren hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort