Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fünfkampf Olympiasiegerin Schöneborn will in London Medaille

Berlin · Fünfkampf-Olympiasiegerin Lena Schöneborn will bei den Spielen in London im kommenden Jahr erneut Edelmetall gewinnen. "Eine Medaille ist natürlich das oberste Ziel", sagte die Schöneborn im Interview mit der Deutschen Welle: "Ich weiß nicht, ob ich jetzt die Topfavoritin bin.

Das Ganze hat sich ein bisschen zugespitzt. Da hängt es wirklich von der Tagesform ab, wer das Rennen macht." Bei den Spielen in Peking hatte Schöneborn als erste Deutsche olympisches Gold gewonnen. Zudem gewann sie in diesem Jahr den WM-Titel mit dem Team, EM-Gold und das Weltcup-Finale. In ihrer Titelsammlung fehlt nur noch der WM-Triumph im Einzel.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort