Verletzung Olympia-Aus für Schwedin Carolina Klüft

London/Helsinki · Die frühere Siebenkampf-Königin Carolina Klüft kann bei den Olympischen Spielen in London nicht starten. Zwei Wochen vor Beginn der Leichtathletik-Wettbewerbe zog sich die 29 Jahre alte Schwedin am Sonntag eine Oberschenkel-Verletzung zu.

Carolina Klüft im Porträt
9 Bilder

Carolina Klüft im Porträt

9 Bilder

Beim Meeting im finnischen Kuortane musste die dreimalige Siebenkampf- Weltmeisterin ihren Weitsprung-Wettkampf schon nach dem ersten ungültigen Versuch beenden. Wie bei den Sommerspielen 2008 in Peking wollte Klüft auch in London im Weitsprung antreten.

"Es wird keine Olympischen Spiele für 'Carro' geben", sagte ihr Trainer Oscar Gidewall am Sonntag nach dem bitteren Aus. Die Siebenkampf-Olympiasiegerin von 2004 in Athen plagte sich lange Jahre mit Verletzungen herum. Wegen fehlender Motivation stieg die Schwedin, die mit 7032 Punkten den Europarekord im Siebenkampf hält, vor vier Jahren auf Weit- und Dreisprung um.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort