Olympische Spiele 2016 Velodrom wird rechtzeitig fertig

Rio de Janeiro · Das von Bauverzögerungen betroffene olympische Radstadion in Rio de Janeiro wird doch noch rechtzeitig fertig. Wie Bürgermeister Eduardo Paes mitteilte, wird es nach der Übergabe am Samstag noch einen bis zum 27. Juni dauernden kleinen Test auf der Bahn aus sibirischem Kieferholz geben.

Es ist die letzte Sportstätte für die Spiele vom 5. bis 21. August, die fertiggestellt wird. Ein größerer Test mit der Bahnrad-Elite musste immer wieder verschoben und schließlich abgesagt werden. Unter anderem wegen finanzieller Probleme hatte sich die Fertigstellung verzögert. Der Bundesstaat Rio de Janeiro erklärte jüngst den finanziellen Notstand - die Regierung will nun mit einem Darlehen von umgerechnet rund 755 Millionen Euro aushelfen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort