Bogenschießen Oh holt Gold für Südkorea

London · Bogenschütze Oh Jin Hyek hat bei den Olympischen Spielen für das erste südkoreanische Einzel-Gold der Männer gesorgt. Der 30-Jährige entschied am Freitag das Finalduell im altehrwürdigen Lord's Cricket Ground gegen Takaharu Furukawa aus Japan klar mit 7:1-Satzpunkten.

 Zielsicher: Oh Jin Hyek

Zielsicher: Oh Jin Hyek

Foto: dpa

Bronze ging an den Chinesen Dai Xiaoxiang, der sich im Duell um Platz drei im Stechen gegen Rick van der Ven aus den Niederlanden durchgesetzt hatte.

Für den einzigen deutschen Bogenschützen war der Einzelwettbewerb bereits nach der ersten Ausscheidungsrunde beendet. Der in Bogota/Kolumbien geborene Camilo Mayr hatte sein Duell gegen den Chinesen Yu Xing mit 0:6 Satzpunkten verloren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort