Handball Norwegen als erstes Team im Halbfinale

London · Norwegens Handballerinnen haben mit dem mühsamen Halbfinal-Einzug in London die Chance gewahrt, ihren Olympiasieg von 2008 zu wiederholen. Der Welt- und Europameister gewann am Dienstag im ersten Viertelfinale 21:19 gegen Brasilien.

Der Favorit lag dabei anfangs der zweiten Halbzeit schon 9:15 zurück. Knapp sieben Minuten vor Schluss gingen die Norwegerinnen jedoch in Führung. Nach dem Ausgleich zum 19:19 sorgten Camilla Herrem und Linn-Kristin Koren für die entscheidenden Tore. Koren war mit fünf Treffern auch die beste Torschützin bei den Skandinavierinnen, die am Donnerstag entweder auf Russland oder Südkorea treffen. Die Russinnen waren vor vier Jahren norwegischer Finalgegner, Südkoreas Team hatte Bronze geholt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort