Bei Nachtklub-Schlägerei verletzt NBA-Star Parker bangt um Olympia

Paris · Der französische Basketball-Star Tony Parker vom ehemaligen NBA-Champion San Antonio Spurs bangt nach seiner in einem New Yorker Nachtklub erlittenen Augenverletzung um die Teilnahme an den Olympischen Spielen in London (27. Juli bis 12. August).

Olympia 2012: Die Spielstätten in London
33 Bilder

Olympia 2012: Die Spielstätten in London

33 Bilder

"Ich werde einen Spezialisten in New York aufsuchen", teilte Parker auf seiner Homepage mit: "Die Spurs sind sehr besorgt. Abhängig von den Ergebnissen kann alles passieren, inklusive ein Rückzug von den Spielen. Die endgültige Entscheidung liegt nicht bei mir, sondern bei den Ärzten und den Spurs."

Parker reist am 5. Juli zurück in die USA. Ursprünglich wollte er sich ab Sonntag mit der französischen Nationalmannschaft auf das olympische Basketballturnier vorbereiten.

Der 30-Jährige hatte sich die Verletzung bei einer Auseinandersetzung zwischen Freunden von Sänger Chris Brown und dem Rapper Drake im Club W.I.P (Work in Progress) in den Morgenstunden des 14. Juni zugezogen. Erst vor wenigen Tagen hat Parker den mittlerweile geschlossenen Klub auf 20 Millionen Dollar Schadenersatz verklagt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort