Olympia NBA-Star Bryant will "als Zuschauer" nach Rio

Chicago · Basketball-Superstar Kobe Bryant beendet seine Olympia-Karriere. Der zweimalige Goldmedaillengewinner will in Rio de Janeiro 2016 nicht für die USA auflaufen.

Kobe Bryant sieht Arbeitssieg der Lakers
11 Bilder

Kobe Bryant sieht Arbeitssieg der Lakers

11 Bilder

"Ich fahre als Zuschauer hin", sagte der 35-Jährige US-Medienvertretern vor dem Spiel seiner Los Angeles Lakers bei den Chicago Bulls (100:102 n.V.). Bryant fehlt dem 16-maligen Meister derzeit wegen eines Bruchs des Schienbeinkopfes im linken Knie. Anfang Februar soll die "Black Mamba" auf das Spielfeld zurückkehren.

Bulls-Trainer Tom Thibodeau, in Brasilien Assistenztrainer beim Team USA, hatte angekündigt, Bryant von einer Teilnahme überzeugen zu wollen. "Er kann versuchen, was immer er will", stellte der fünfmalige NBA-Champion nun aber klar: "Über ein Gespräch mit ihm würde ich mich aber freuen. Ich liebe Tibs."

Bryant ist davon überzeugt, dass der Titelverteidiger in Rio auch ohne ihn erneut Gold holt. "Vielleicht schaue ich mir an, wie Pau (Gasol, d.Red.) erneut Silber gewinnt", scherzte der Shooting Guard. Die USA hatten Bryants Lakers-Teamkollegen Gasol und dessen Spanier 2008 und 2012 jeweils im Finale bezwungen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort