Olympisches Badminton-Turnier Lösbare Aufgaben für Schenk und Zwiebler

London · Deutschlands Badminton-Asse Juliane Schenk (Berlin) und Marc Zwiebler (Bonn) haben bei der Auslosung für das Olympia-Turnier in London Glück gehabt. Die an Position sechs gesetzte Schenk trifft in ihrer Vorrundengruppe auf Larisa Griga (Ukraine) und Kristina Gavnholt (Tschechien).

Badminton: Juliane Schenk gewinnt in Singapur
8 Bilder

Badminton: Juliane Schenk gewinnt in Singapur

8 Bilder

Europameister Zwiebler bekommt es im Herren-Einzel mit Mohamed Ajfan Rasheed (Malediven) und Dmytro Zawadsky (Ukraine) zu tun. Die jeweils 16 Gruppensieger bei Damen und Herren qualifizieren sich für die K.o.-Runde.

Im Herren-Doppel kämpfen Ingo Kindervater/Johannes Schöttler (Bonn/Saarbrücken) in einer Vierergruppe um den Einzug in das Viertelfinale. Ihre Gegner sind die Top-Favoriten Cai Yun/Fu Haifeng (China) sowie Fang Chieh Min/Lee Sheng Mu (Taiwan) und Ross Smith/Glenn Warfe (Australien). Der zweite Platz in der Gruppe reicht zum Weiterkommen.

Ähnlich sieht das Reglement im Mixed aus. Michael Fuchs/Birgit Michels (Saarbrücken/Bonn) erwischten bei der Auslosung am Montag eine schwierige Gruppe. Die Chinesen Zhang Nan/Zhao Yunlei gelten als klare Favoriten. Dahinter kämpfen Alexander Nikolaenko/Waleri Sorokina (Russland) und Chris Adcock/Imogen Bankier (Großbritannien)
mit dem deutschen Duo um Rang zwei. Die Badminton-Wettkämpfe in der Wembley Arena beginnen am Samstag.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort