Olympia Kanuten wollen neun Medaillen in London holen

Düsseldorf · Der erfolgsverwöhnte Deutsche Kanu-Verband (DKV) will auch bei den Olympischen Spielen in London abräumen. Drei Olympiasiege und insgesamt neun Medaillen hat DKV-Präsident Thomas Konietzko nach Absprache mit den Trainern bei der offiziellen Präsentation des Olympiabootes in Düsseldorf als Ziel ausgegeben.

"Wir haben uns viel vorgenommen. Aber ich bin optimistisch, dass wir die Erwartungen erfüllen können", sagte Konietzko. Sieben Medaillen sollen im Rennsport erpaddelt werden, zwei weitere sollen im Kanu-Slalom dazukommen. "Das ist eine realistische Zielsetzung", sagte DKV-Sportdirektor Jens Kahl. Vor vier Jahren in Peking hatten die deutschen Kanuten drei Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen gewonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort