Einmarsch-Panne Indische Helferin entschuldigt sich

London · Die freiwillige Olympiahelferin, die sich während der Eröffnungszeremonie der Spiele von London beim Einmarsch der indischen Mannschaft ins TV-Bild gedrängt und den Sportlern damit die Schau gestohlen hatte, hat sich für ihr Verhalten entschuldigt.

Olympia 2012: Flaggen-Panne am ersten Wettkampftag
9 Bilder

Olympia 2012: Flaggen-Panne am ersten Wettkampftag

9 Bilder

"Es war eine spontane Entscheidung, ich bin einfach eine stolze Inderin. Ich bedauere es, wenn ich die Gefühle meiner Landsleute verletzt habe", sagte die 27-Jährige, die mittlerweile nach Neu Delhi zurückgekehrt ist.

Ihre Aktion zog einen offiziellen Protest des Nationalen Olympischen Komitees Indiens beim Internationalen Olympischen Komitee nach sich. Indiens Chef de Mission Muralidharan Raja hatte in diesem Zusammenhang von einer "Blamage Indiens vor den Augen der Weltöffentlichkeit" gesprochen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort