Leichtathleti Ethikkommission suspendiert Kenia-Manager Rotich

Rio de Janeiro · Die Ethikkommission des Leichtathletik- Weltverbandes IAAF hat den kenianischen Olympia-Teammanager Michael Rotich von allen offiziellen Funktionen vorläufig suspendiert. Dies geschehe im "Interesse der Integrität", teilte die IAAF am Freitag zum Auftakt der olympischen Leichtathletik-Wettbewerbe in Rio de Janeiro mit.

Die Suspendierung wurde für 180 Tage ausgesprochen. In einem Film der ARD wurde Rotich beschuldigt, Athleten gegen Geldzahlung verraten zu haben, wann sie eine Doping-Kontrolle zu erwarten haben. Er war aus dem Olympia-Teams Kenias ausgeschlossen und nach Hause beordert worden. Bei der Rückkehr in sein Land soll er festgenommen worden sein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort