"Nicht zu knapp" Diskus-Hüne Harting fühlt sich unterbezahlt

Frankfurt/Main · Der zweifache Diskus-Weltmeister Robert Harting hat sich über seine Einkommensverhältnisse beklagt. "Rein wirtschaftlich muss ich nach Olympia prüfen, ob das alles Sinn ergibt. Oder ob der Preis, den man zahlt, am Ende zu hoch ist", sagte der Goldmedaillenfavorit für London.

Leichtathletik-EM: Harting gewinnt Gold ohne Mühe
6 Bilder

Leichtathletik-EM: Harting gewinnt Gold ohne Mühe

6 Bilder

Was er an Privatleben aufgeben haben müssen, an Ruhe und Freiheit verloren habe, stehe in keinem Verhältnis "zu dem, was ich dafür bekommen habe", so Harting in einem Interview mit der "Bild am Sonntag". Der 27 Jahre alte Berliner, der die Weltjahresbestenliste mit 70,66 Metern anführt, sagte auf die Frage, ob er sich unterbezahlt fühlt: "Ja, eindeutig - und nicht zu knapp."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort