Boxen Wojcicki scheitert in Runde eins

London · Weltergewichtler Patrick Wojcicki ist an der ersten schweren Hürde im olympischen Boxturnier gescheitert. Der 20 Jahre alte Wolfsburger verlor am Sonntag seinen Auftaktkampf gegen den französischen Olympiadritten von 2008, Alexis Vastine, mit 12:16 Punkten. Vastine war vor vier Jahren im Halbweltergewicht angetreten.

 Frühes Aus für Patrick Wojcicki (l.).

Frühes Aus für Patrick Wojcicki (l.).

Foto: afp, JACK GUEZ

Wojcicki war der zweite von vier Faustkämpfern des Deutschen Boxsport-Verbandes (DBV), die in London in den Ring steigen. Am Samstag hatte Stefan Härtel aus Berlin sich bei seiner ersten Olympia-Teilnahme in Runde eins mit 18:10 Punkten gegen Enrique Collazo Pelasiz aus Puerto Rico durchgesetzt. Der dreimalige deutsche Meister trifft im Achtelfinale am kommenden Donnerstag auf den starken Iren Darren O'Neill. Der Vizeeuropameister von 2010 schaltete den Nigerianer Muideen Akanji mit 15:6 Punkten aus.

Als nächster deutscher Boxer bekommt es Enrico Kölling (Berlin) am Montag im Halbschwergewicht (bis 81 kg) mit dem Kameruner Christian Donfack Adjoufack zu tun. Der vierte deutsche Amateurboxer in London ist Superschwergewichtler Erik Pfeifer aus (Lohne/über 91 kg). Er kämpft am Mittwoch gegen Iwan Dytschko aus Kasachstan.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort