Dressur Theodorescu mögliche Hilberath-Nachfolgerin

London · Die dreimalige Mannschafts-Olympiasiegerin Monica Theodorescu (Sassenberg) gehört zum Kreis der Kandidaten für die Nachfolge von Dressur-Bundestrainer Jonny Hilberath. "Auch Monica spielt in unseren Überlegungen eine Rolle", sagte Dennis Peiler, Sportchef der Deutschen Reiterlichen Vereinigung FN, der Fachzeitschrift St. Georg.

Hilberath hatte dem SID am vergangenen Freitag bestätigt, dass er nach Olympia in London nicht mehr als Cheftrainer zur Verfügung stehen werde. "Ich habe auch noch einen Betrieb, der viel Zeit fordert", sagte er. Im niedersächsischen Scheeßel leitet der 57-Jährige hauptberuflich einen Ausbildungsstall. Theodorescu war für London als Reservereiterin vorgesehen, hatte aber kurzfristig passen müssen. Ihr 14 Jahre alter Wallach Whisper hatte sich einen Infekt eingefangen und bereits die Reise in das Trainingslager auf der Kilbees Farm in Windsor nicht antreten können.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort