Olympia-Generalprobe Stabhochspringer Holzdeppe und Otto siegen

Jockgrim · Die deutschen Stabhochspringer Raphael Holzdeppe (Zweibrücken) und Björn Otto (Uerdingen/Dormagen) haben sich bei ihrer Olympia-Generalprobe den Sieg mit dem Amerikaner Brad Walker teilen müssen. Alle drei Athleten meisterten beim internationalen Meeting in Jockgrim am Mittwoch eine Höhe von 5,81 Meter.

Auch der deutsche Meister Malte Mohr (Wattenscheid) sprang 5,81 Meter, er benötigte dafür allerdings drei Fehlversuche mehr und landete auf dem vierten Platz. Bei den Frauen siegte die Australierin Alana Boyd mit 4,63 Metern vor der Kubanerin Silva Yarisley und Minna Nikkanen aus Finnland. Die deutsche Rekordhalterin Silke Spiegelburg sagte ihren Start in Jockgrim kurzfristig ab. Sie verletzte sich beim Einspringen. "Es handelt sich nur um kleine Verletzung, nichts Schlimmes", meinte Veranstalter Gunther Hellmann.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort