Kein Visum Schützin Dorjsuren ohne Mann in London

London · Pistolen-Schützin Munkhbayar Dorjsuren muss bei den Olympischen Spielen in London auf die Unterstützung ihres Ehemannes verzichten und ist darüber sehr verärgert. Battulga Dorjsuren besitzt im Gegensatz zu seiner Frau nur die mongolische Staatsbürgerschaft und hat kein Visum für die Einreise nach England erhalten.

Die in der Mongolei geborene zweimalige olympische Medaillengewinnerin Munkhbayar Dorjsuren startet seit 2002 für Deutschland. "Ich war sehr verärgert, als ich gehört habe, dass mein Mann kein Visum erhält. Es ist sehr wichtig für mich, seine Unterstützung am Schießstand zu haben", sagte die 43-Jährige aus München: "Wir hatten bereits die Flüge gebucht und Tickets für ihn besorgt."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort