100 Meter Rückenschwimmer Meeuw Sechster

London · Vize-Europameister Helge Meeuw hat bei seinen dritten und letzten Olympischen Spiele eine Medaille deutlich verfehlt. Der 27-Jährige aus Magdeburg, der erstmals ein olympisches Finale erreicht hatte, kam über 100 m Rücken in 53,48 Sekunden auf den sechsten Platz.

 Helge Meeuw schaffte Platz sechs in seinem ersten olympischen Finale.

Helge Meeuw schaffte Platz sechs in seinem ersten olympischen Finale.

Foto: dpa

Der Amerikaner Matthew Grevers schlug nach 52,16 Sekunden als Erster an. Dahinter holten sein Landsmann Nick Thoman in 52,92 und der Japaner Ryosuke Irie in 52,97 Sekunden Silber und Bronze. Der deutsche Meister Jan-Philip Glania (Frankfurt/Main) war im Halbfinale ausgeschieden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort