Marathon-Rekordler Olympia-Aus für Arne Gabius

Hamburg · Der deutsche Marathon-Rekordler Arne Gabius hat seinen Start bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro wegen einer Verletzung abgesagt. "Wir haben ihn heute abgemeldet", sagte Dirk Schimmelpfennig, Vorstand Leistungssport des Deutschen Olympischen Sportbundes, am Donnerstag.

Arne Gabius läuft deutschen Marathon-Rekord in Frankfurt
15 Bilder

Gabius läuft deutschen Marathon-Rekord in Frankfurt

15 Bilder
Foto: dpa, fve htf

Damit reduziert sich die Zahl der deutschen Olympia-Teilnehmer auf 425 Athleten.

Der 35-jährige Langstreckler aus Hamburg hatte schon bei den Europameisterschaften Ende Juli in Amsterdam den Halbmarathon wegen Beckenproblemen vorzeitig beenden müssen. Gabius war 2012 bei den Sommerspielen in London über 5000 Meter an den Start gegangen. Über diese Distanz war er im gleichen Jahr EM-Zweiter über die fünf Kilometer geworden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort