Schlussfeier Kanutin Wagner-Augustin trägt deutsche Fahne

Peking (RPO). Kanu-Olympiasiegerin Katrin Wagner-Augustin trägt bei der Schlussfeier der Sommerspiele von Peking am Sonntagabend (Ortszeit) die deutsche Fahne. Sie werde eine rund 350-köpfige deutsche Mannschaft anführen, gab der DOSB bekannt.

 Katrin Wagner-Augustin holte Gold und Bronze für Deutschland.

Katrin Wagner-Augustin holte Gold und Bronze für Deutschland.

Foto: AFP, AFP

"Ich fühle mich sehr geehrt", sagte die 30-jährige Wagner-Augustin, die in Peking Gold und Bronze gewann und Deutschlands zweiterfolgreichste Kanutin nach Birgit Fischer ist.

In der Öffentlichkeit war Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner als Fahnenträger favorisiert worden. Doch der DOSB entschied, eine Vertreterin aus dem erfolgreichsten deutschen Fachverband in Peking auszuwählen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort