Vorletzter Olympia-Test Hockey-Herren mit Niederlage

Utrecht (niederlande) · Die deutschen Hockey-Herren haben drei Wochen vor dem Beginn der Olympischen Spiele in London (27. Juli bis 12. August) noch Luft nach oben. Die Mannschaft von Bundestrainer Markus Weise unterlag im vorletzten Olympia-Test in einem abwechslungsreichen Spiel der niederländischen Auswahl mit 2:4 (2:2).

Vor 1500 Zuschauern auf der Anlage des Kampong Utrecht trafen Christopher Zeller (8.) und Christopher Wesley (26.) zweimal zur zwischenzeitlichen DHB-Führung. "Die Niederländer haben ihre Chancen besser genutzt. Aber es ist auch gut, wenn wir hier noch dazulernen. Das bringt uns für London weiter", sagte Kapitän Max Müller. Am Montag trifft der 18-köpfige deutsche Olympia-Kader ein weiteres Mal auf die Niederlande, die auch bei den Sommerspielen in London Vorrundengegner der Deutschen sein werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort