4:1 gegen Südkorea Hockey-Damen holen Platz sieben

London · Die deutschen Hockey-Damen haben bei den Olympischen Spielen in London das Spiel um Platz sieben überzeugend gewonnen. Gegen Südkorea setzte sich das Team von Bundestrainer Michael Behrmann am Mittwoch in London verdient mit 4:1 (2:1) durch und schaffte damit wenigstens einen versöhnlichen Turnierabschluss.

Olympia 2012: Hockey-Frauen scheiden aus
10 Bilder

Olympia 2012: Hockey-Frauen scheiden aus

10 Bilder

Vor 9000 Zuschauern in der Riverbank-Arena erzielten die zweimal erfolgreiche Lisa Hahn (6./16. Minute), Fanny Rinne (56.) und Marie Mävers (69.) die Tore für die DHB-Auswahl. Deren Spielerinnen hatten auf eine Medaille gehofft, kamen aber wie zuletzt in Sydney 2000 nicht über Rang sieben hinaus.

Nach dem Olympia-Turnier werden mehrere Leistungsträgerinnen ihre Länderspielkarriere beenden. Rekord-Nationalspielerin Natascha Keller (425 Einsätze) hört international ebenso auf wie Spielführerin Rinne (341), dazu in Mandy Haase (212) auch die dritte noch im London-Kader stehende Olympiasiegerin von Athen 2004.

Der Mannschaft steht nun ein Umbruch bevor. Offen ist, ob Trainer Behrmann, dessen Vertrag am Jahresende ausläuft, diese Aufgabe übernehmen wird. Eine Entscheidung solle nach einer Olympia-Analyse fallen, hieß es beim Hockey-Bund.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort