Beachvolleyball Deutsches Duell im Achtelfinale

London · Im Achtelfinale des Beach-Volleyball-Turniers der Frauen bei Olympia kommt es zu einem deutschen Duell. Das Duo Sara Goller/Laura Ludwig trifft auf das zweite deutsche Team Katrin Holtwick/Ilka Semmler.

Olympia 2012: Semmler/Holtwick in Aktion
8 Bilder

Olympia 2012: Semmler/Holtwick in Aktion

8 Bilder

Julius Brink/Jonas Reckermann treffen in der Runde der besten 16 Teams auf die Letten Aleksandrs Samoilovs/Ruslans Sorokins. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in London.

Das deutsche Top-Duo Goller/Ludwig hatte sich zuvor als Zweiter ihres Pools für die K.o.-Runde qualifiziert. Schon am Vortag hatten Holtwick und Semmler ebenso ihren Platz im Achtelfinale gebucht wie Brink/Reckermann bei den Männern.

Das vierte Team Jonathan Erdmann/Kay Matysik qualifizierte sich im Nachsitzen fürs Achtelfinale. Das Nationalteam aus Berlin gewann im Relegationsspiel am späten Donnerstagabend mit 2:1 (15:21, 21:19, 15:13) gegen Petr Benes/Premysl Kubala aus Tschechien. Erst am Nachmittag hatten sich die Olympia-Debütanten mit ihrem ersten Gruppensieg das Recht erspielt, an der Hoffnungsrunde teilzunehmen.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort