Teamfinale am Montag Boy turnt trotz Einblutung im Fuß

London · Philipp Boy kann trotz seiner Fußverletzung im Teamfinale am Montag turnen. Das ergab eine Kernspintomographie am Sonntag in der Klinik des olympischen Dorfes in London.

Olympia 2012: Philipp Boy patzt am Reck
7 Bilder

Olympia 2012: Philipp Boy patzt am Reck

7 Bilder

Boy hatte sich am Samstag im Vorkampf der Turner am Sprung den rechten Fuß verletzt, den Wettkampf aber unter Schmerzen beendet.

"Die Kernspin hat keine strukturellen Schäden — keine Brüche und Risse — ergeben", teilte Teamarzt Hans-Peter Boschert nach der Untersuchung mit. "Es handelt sich um eine Einblutung des hinteren Sprunggelenks mit einer Schwellung", fügte er hinzu.

Boys Fuß wird nun mit Ultraschall und schmerzlindernden Mitteln behandelt. Boschert hofft, dass der Cottbuser zum Teamfinale wieder voll belastbar ist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort