Sportgewehr Barbara Engleder verfehlt Bronze

London · Auch Weltmeisterin Barbara Engleder hat bei den Olympischen Spielen in London die erste Medaille für die deutschen Schützen verfehlt. Im Dreistellungskampf mit dem Sportgewehr wurde die 29-Jährige aus Triftern am Samstag mit 680,8 Ringen Sechste.

 Unzufrieden: Barbara Engleder.

Unzufrieden: Barbara Engleder.

Foto: dpa, Marius Becker

Zu Bronze fehlten ihr nach dem Finale 2,2 Ringe. "Heute lief es im Wettkampf überhaupt nicht", kommentierte Engleder selbstkritisch. Olympiasiegerin wurde die Amerikanerin Jamie Lynn Gray mit dem olympischen Rekord von 691,9 Ringen.

Silber holte Ivana Maksimovic aus Serbien (687,5). Den dritten Platz belegte die Tschechin Adela Sykorova, die nach dreimal 20 Schuss aus 50 Metern auf 683 Ringe kam.

Unglücklich war in der Qualifikation das Ausscheiden von Sonja Pfeilschifter. Die WM-Zweite lag bis zur letzten Disziplin klar auf Medaillenkurs, kam dann aber unter Zeitdruck und schoss in der letzten Serie im Kniend-Anschlag zweimal eine Acht und dazu noch vier Neunen. Die 41-Jährige verfehlte auf Platz 19 auch bei ihrer fünften Olympia-Teilnahme eine Medaille.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort