Doping-Eklat um Wallach des Springreiters Ahlmann kündigt Pressekonferenz an

Marl (RPO). Der deutsche Springreiter Christian Ahlmann aus Marl, der nach einer positiven Doping-Probe bei seinem 15 Jahre alten Wallach Cöster von den olympischen Reiterspielen ausgeschlossen worden war, wird am Sonntag (24. August) erstmals zu den Vorfällen in Hongkong Stellung nehmen.

Das ist der Springreiter Christian Ahlmann
9 Bilder

Das ist der Springreiter Christian Ahlmann

9 Bilder
Foto: AP

Der 33-Jährige wird ab 11 Uhr auf einer Pressekonferenz in Marl Stellung beziehen. Das teilte Ahlmann am Samstag mit.

Ahlmann war nach seiner Suspendierung in Hongkong zurück nach Deutschland geflogen und seitdem nicht zu erreichen. Am Freitag war in Hongkong auch die B-Probe geöffnet worden. Das Ergebnis soll laut Reiter-Weltverband FEI innerhalb der nächsten sieben Tage vorliegen.

Neben Ahlmann waren drei weitere Reiter in Hongkong suspendiert worden, nachdem bei ihren Pferden jeweils in der A-Probe Rückstände des verbotenen Wirkstoffes Capsaicin festgestellt worden waren. Es handelte sich um den Brasilianer Bernardo Alves mit seinem Pferd Chupa Chup, Denis Lynch (Irland) mit Latinus und Tony Andre Hansen (Norwegen) mit Camiro.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort