Zu viel Regen Chinas Hürdenstar Liu Xiang trainiert in Düsseldorf

London · Chinas Hürdenstar Liu Xiang ist wegen der andauernden Regenfälle aus seinem britischen Trainingslager geflüchtet und nach Düsseldorf geflogen. Dort will sich der frühere Weltrekordler über 110 Meter Hürden auf die Olympischen Spiele in London vorbereiten.

Das Drama um Chinas Hürden-Star Liu Xiang
24 Bilder

Das Drama um Chinas Hürden-Star Liu Xiang

24 Bilder

Das berichtete die Tageszeitung "The Daily Mail" am Dienstag. Der Olympiasieger von 2004 hatte in den vergangenen Tagen am Mary's University College in Twickenham trainiert. Am vergangenen Freitag war Liu Xiang beim Diamond-League-Meeting in London angetreten, hatte aber nach Rückenproblemen im Vorlauf auf einen Start im Finale verzichtet.

"Liu ist nicht der Einzige. Auch andere Mannschaften haben sich bereits nach anderen Möglichkeiten umgeschaut", sagte Trainer Sun Haiping. Auch die Teams aus Südafrika, Japan und Irland trainieren in Twickenham.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort