Traumsturm mit Rooney? Bolt bewirbt sich bei ManUnited

London · Der schnellste Mann der Welt könnte sich eine Stürmerrolle neben Wayne Rooney bei seinem Lieblingsverein Manchester United vorstellen.

Olympia 2012: Bolts Sekunden vor dem Start
7 Bilder

Olympia 2012: Bolts Sekunden vor dem Start

7 Bilder

Dieses nicht ganz ernst gemeinte Angebot machte der viermalige Olympiasieger ManU-Coach Sir Alex Ferguson in der englischen Boulevardzeitung "The Sun" (Dienstag). "Die Leute glauben, ich mache Scherze. Aber wenn mich Alex Ferguson anrufen und sagen würde, okay, komm, machen wir ein Probetraining, dann könnte ich unmöglich Nein sagen", erklärte der 100-Meter-Weltrekordler.

"Ich wäre der schnellste Stürmer im Team", versicherte der Jamaikaner, "aber ich kann auch gut spielen." Bolt kennt die Mannschaft und ihren Trainer seit einem Besuch in Manchester vor drei Jahren. Seither ist der Kontakt nicht abgerissen. Die "Sun" veröffentlichte sogar schon die künftige Aufstellung des englischen Rekordmeisters - mit Bolt als Außenflitzer neben Rooney. Als Rückennummer verpasste das Blatt dem Sprinter die "9.63", seine Siegerzeit im 100-Meter-Showdown am vergangenen Sonntag.

Rooney hat blitzschnell auf die "Bewerbung" des Jamaikaners reagiert. "Er würde ganz sicher ein bisschen mehr Tempo ins Team bringen. Aber es geht hier um zwei verschiedene Sportarten", meinte der 26 Jahre alte Engländer. "Ich glaube, er sollte der Laufbahn treu bleiben."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort