München 2018 Bogner wird Geschäftsführer

München (SID) Willy Bogner wird Geschäftsführer der Münchner Olympia-Bewerbung für die Winterspiele 2018. Der 67-Jährige wurde am Freitag von der Münchner Bewerbungs GmbH überraschend als dritter Geschäftsführer vorgestellt.

Er soll die beiden anderen Amtsinhaber Bernhard Schwank und Richard Adam unterstützen. "Wir wollten ein weiteres Zeichen setzen. Willy Bogner genießt international einen hervorragenden Ruf", sagte DOSB-Präsident Thomas Bach. Bogner hatte 1960 als alpiner Skirennläufer an den Olympischen Winterspielen von Squaw Valley teilgenommen. Er wurde auch als Filmemacher bekannt und besitzt eine Modefirma, die das deutsche Olympiateam für die Winterspiele 2010 in Vancouver (12. bis 28. Februar) ausrüstet.</p>

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort