Olympia Betrogene Ehefrau eines Moderators sorgt für TV-Skandal

Peking (RPO). Der bekannteste chinesische Sportmoderator Zhang Bin hat bei einer Live-Übertragung eine peinliche Szene hinnehmen müssen: Seine Frau stürmte ans Mikrofon und erklärte vor laufender Kamera, ihr Mann habe eine Geliebte.

Eklat im chinesischen Fernsehen
7 Bilder

Eklat im chinesischen Fernsehen

7 Bilder

Zhang Bin hatte die feierliche Umbenennung des chinesischen Sportkanals in "Olympia-Kanal" moderiert. "Heute ist ein besonderer Tag für den Olympia-Kanal und ein besonderer Tag für Zhang Bin, und für mich auch", sagte Hu Ziwei, die selber Moderatorin bei einem anderen Sender ist.

"Denn vor zwei Stunden habe ich erfahren, dass Herr Zhang Bin neben mir zu einer anderen Frau unanständige Beziehungen unterhält", sagte Hu in einem Auftritt, der am Montag sofort zum Renner auf der Video-Website tudou.com wurde.

Die kleine zierliche Frau ließ sich auch von mehreren starken Männern nicht vom Podium drängen, während ihr Mann dabeistand und betreten dreinschaute. Klatsch über das Privatleben bekannter Persönlichkeiten ist ein beliebtes Gesprächsthema in China und der Zwischenfall löste eine Welle von Blog-Einträgen aus.

Die chinesische Führung gibt sich große Mühe, eine perfekte Organisation der Olympischen Sommerspiele hinzulegen. Der peinliche Videoausschnitt wurde prompt vom größten Internetportal Sina.com heruntergenommen, konnte aber auf mehreren anderen Seiten wie zum Beispiel YouTube noch gesehen werden.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort