Doping: Anzahl der positiven Nachtests von Peking und London steigt

Lausanne · Die Anzahl der positiven Nachtests von Doping-Proben bei den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking und 2012 in London ist von den bislang bekannten 104 auf 107 gestiegen. Das teilte das Internationale Olympische Komitee (IOC) am Mittwochabend mit.

Insgesamt wurden bei beiden Spielen 1545 Proben nachkontrolliert. Von den 107 positiven Fällen sind 79 namentlich bekannt und abgeschlossen (49 für Peking, 30 für London). Die Anzahl der Nachtests von London beträgt bislang 492. "Von London werden in den nächsten Wochen und Monaten noch weitere positive Tests erwartet", sagte der Medizinische Direktor des IOC, Richard Budgett. Die Nachtests von den Spielen in Peking sind indes abgeschlossen. Insgesamt wurden 1053 Proben nachkontrolliert. Die Verjährungsfrist läuft bei allen Spielen vor 2015 nach acht Jahren aus. Bei Olympischen Spielen seit Rio 2016 beträgt die Dauer zehn Jahre.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort