NHL: Sturm-Team erkämpft ein 2:2 Oilers-Niederlage trotz Hecht-Tor

Edmonton (rpo). Für Edmonton Oilers mit Jochen Hecht setzte es in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga (NHL) die 20. Niederlage - obwohl der Deutsche traf. Nationalstürmer Marco Sturm erkämpfte mit den San Jose Sharks bei den Detroit Red Wings ein 2:2.

Auch das 14. Saisontor von Nationalspieler Jochen Hecht hat die 20. Niederlage der Edmonton Oilers nicht verhindern können. Der Ex-Mannheimer erzielte am Mittwoch (Ortszeit) im Spitzenspiel der Northwest Division bei der 2:4-Heimschlappe gegen Titelverteidiger Colorado Avalanche nach 54:22 Minuten den zweiten Treffer für die Gastgeber. Die Oilers bleiben nach 53 Spieltagen mit 57 Punkten hinter Colorado (63) auf dem zweiten Tabellenplatz.

Nationalstürmer Marco Sturm erkämpfte mit den San Jose Sharks bei den Detroit Red Wings ein 2:2. Die Kalifornier behaupten in der Pacific Division mit 60 Punkten weiterhin die Tabellenführung. Die Red Wings als Spitzenreiter der Central Division bleiben mit 75 Zählern das beste Team der Liga.

Einen schwachen Tag erwischte Olaf Kölzig. Der deutsche Nationaltorhüter unterlag mit den Washington Capitals in heimischer Arena den Montreal Canadiens mit 3:5. Der Hauptstadt-Club rangiert in der Southeast Division mit 48 Punkten hinter den Carolina Hurricanes (57) auf dem zweiten Platz.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort