Verstärkung für HSG Nordhorn: Nordhorn holt zwei Schweden

Verstärkung für HSG Nordhorn: Nordhorn holt zwei Schweden

Nordhorn (rpo). Der Handball-Bundesligist HSG Nordhorn hat sich mit den beiden schwedischen Weltklassespielern Ljubomir Vranjes (27) und Peter Gentzel (32) für die kommende Saison verstärkt. Torhüter Gentzel und Rückraum-Allrounder Vranjes standen im Aufgebot des schwedischen Nationalteams, das in Sydney Olympia-Silber holte und im Frühjahr Vize-Weltmeister wurde

Vor den beiden Spanien-Legionären von KH7 BM Granollers hatte Nordhorn schon den deutschen Nationalspieler Thorsten Jansen (24) vom Bundesliga-Konkurrenten SG Solingen verpflichtet. Während die Skandinavier jeweils für fünf Jahre unterschrieben, erhielt Jansen einen Zweijahresvertrag. Verhandelt wird derzeit noch mit dem schwedischen Nationalspieler Martin Frändesjö (29).

Nach Ex-Nationalspieler Jochen Fraatz (37), der seine Karriere beendet hat, und den zum neunmaligen Meister THW Kiel abgewanderten Johan Pettersson (28) wird auch Gudmundur Hrafnkelsson (36) die Grafschaft nach zwei Jahren verlassen. Der isländische Nationaltorwart wechselt zum italienischen Vizemeister AS Pallamano Conversano.

Nicht verlängert wurde auch der Kontrakt des Norwegers Marius Riise (27), der allerdings noch keinen neuen Verein hat. Trotz gültigen Vertrages denkt der Schwede Momi Flemister an einen Wechsel.

(RPO Archiv)
Mehr von RP ONLINE