Heimpleite für Kölzig NHL: Hecht mit drittem Sieg in Serie

Edmonton (rpo). Mit dem dritten Sieg in Serie haben Jochen Hecht und seine Edmonton Oilers die Tabellenführung in der Northwest Division der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL übernommen.

Die Kanadier siegten auf eigenem Eis 3:1 gegen Rekord-Champion Montreal Canadiens und sind mit 19 Punkten derzeit die Nummer drei in der besten Liga der Welt hinter den New York Islanders und Uwe Krupps Detroit Red Wings (beide 20). Der ehemalige Mannheimer Hecht leistete beim Heimsieg die Vorarbeit zum alles entscheidenden dritten Oilers-Treffer durch Cleary.

Zum zweiten Mal in Folge ging dagegen der deutsche Nationaltorhüter Olaf Kölzig als Verlierer vom Eis. Mit den Washington Capitals kassierte der in Südafrika geborene Goalie eine 0:3-Heimpleite gegen die Philadelphia Flyers. In der schwachen Southeast Division belegen die "Caps" mit nur elf Zählern dennoch weiter den zweiten Platz hinter den Carolina Hurricanes (14).

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort