Toronto gleicht gegen New Jersey aus NHL: Colorado vor Halbfinaleinzug

New York (sid). Der frühere Stanley-Cup-Sieger Colorado Avalanche steht vor dem Einzug ins Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL. Der Champion von 1996 gewann Spiel vier der "best of seven"-Serie bei den Detroit Red Wings 3:2 nach Verlängerung und benötigt nun nur noch einen Sieg zum Weiterkommen.

Völlig offen ist dagegen das Viertelfinale zwischen den New Jersey Devils und den Toronto Maple Leafs. Die Kanadier glichen durch einen 3:2-Erfolg in East Rutherford auf 2:2 aus und haben nun wieder den Heimvorteil auf ihrer Seite. Das fünfte und das eventuell notwendige siebte Spiel werden in Torontos Air Canada Centre ausgetragen.

Vor 19.983 Zuschauern in der ausverkauften Joe Louis Arena in Detroit erzielte Chris Drury in der elften Minute der Overtime das entscheidende Tor für Colorado. Zuvor hatten Jon Klemm und Dave Andreychuk für die "Avs" sowie Tomas Holmström und Wjatscheslaw Koslow für die Red Wings getroffen.

Ähnlich spannend ging es vor 19.040 Fans in der Continental Airlines Arena in East Rutherford zu. Torontos tschechischer Verteidiger Tomas Kaberle sorgte 95 Sekunden vor der Schlusssirene mit einem Schlagschuss von der blauen Linie für die Entscheidung. Jonas Höglund und Darcy Tucker für die Maple Leafs sowie Scott Gomez und Claude Lemieux für die Devils hatten zuvor getroffen.

Ergebnisse vom Mittwoch:

Western Conference: Detroit Red Wings - Colorado Avalanche 2:3 n.V. (Playoff-Stand 1:3)

Eastern Conference: New Jersey Devils - Toronto Maple Leafs 2:3 (Playoff-Stand 2:2)

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort