Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Dallas Maverichs sind die Mannschaft der Stunde NBA: Nowitzki-Team weiter ungeschlagen

Toronto (rpo). Dank eines überragenden Dirk Nowitzki sind die Dallas Mavericks in der NBA weiter ungeschlagen und avancierten zum Team der Stunde.

Angeführt von dem überragenden Würzburger gewannen die Texaner in der Nacht zum Donnerstag bei den Toronto Raptors mit 106:92 und sind damit nach vier Spielen das einzige ungeschlagene Team der 29 Mannschaften umfassenden Liga. Vorjahresfinalist New Jersey Nets kassierte beim 93:99 gegen die Milwaukee Bucks seine erste Niederlage. Mit vier Siegen waren die Mavericks zuletzt 1995 in die Saison gestartet.

Erfolgsgarant für Dallas war einmal mehr Nowitzki, der mit 28 Punkten treffsicherster Werfer des Abends war. Außerdem verbuchte er 13 Rebounds. Auch der zweite deutsche Nationalspieler, Center Shawn Bradley, präsentierte sich mit 14 Punkten und 13 Rebounds in starker Verfassung. Den Sieg gegen die Raptors, die ohne ihre verletzten Stammspieler Vince Carter, Antonio Davis und Hakeem Olajuwan antraten, konnten die Gäste aber erst im letzten Viertel sicherstellen, das sie mit 26:17 für sich entschieden.

"Wir sind einfach 'rausgegangen und haben unser Spiel gespielt. Unser Spiel in der Defensive hat sich weiter verbessert", bilanzierte Nowitzki zufrieden und verteilte an seinen deutschen Auswahlkollegen Bradley ein Extralob: "Shawn spielte großartig. Mit seinen Rebounds machte er unseren Run möglich."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort