Arthroskopie wird vorgenommen NBA: Knieverletzung zwingt Jordan zu Zwangspause

Washington (rpo). Eine Knieverletzung zwingt Basketball-Superstar Michael Jordan zu einer längeren Zwangspause. Der 39-Jährige muss sich einer Arthroskopie unterziehen und fällt für einen unbestimmten Zeitraum aus.

"His Airness" ließ sich erst zum zweiten Mal in seiner Karriere auf die offizielle Verletztenliste setzen, was bedeutet, dass er mindestens für fünf Spiele aussetzen muss.

"Der Eingriff wird in den nächsten Tagen durchgeführt", erklärte Jordans Coach Doug Collings von den Washington Wizards aus der nordamerikanischen Profiliga (NBA): "Man muss herausfinden, was die Schmerzen verursacht und warum sein Knie dauernd anschwillt. Davon hängt es dann auch ab, wie lange er ausfällt."

Bei der 80:92-Niederlage am Sonntag quälte sich Jordan noch über die Zeit, ihm gelangen jedoch nur neun Punkte und fünf Rebounds. "Ich werde alt. Das ist wohl ein Zeichen, in welche Richtung sich meine Karriere bewegt. Der Körper sendet seine Signale aus", meinte der Wizards-Eigner nach dem Spiel.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort