Hoffenheim Nagelsmann verlängert Vertrag in Hoffenheim

Hoffenheim · Nicht Bayern, nicht Dortmund. Und auch nicht Schalke. Trainer Julian Nagelsmann bleibt 1899 Hoffenheim treu. Der Aufsteiger der Trainergilde, seit einiger Zeit das größte Spekulationsobjekt der Branche, verlängerte seinen Vertrag bei der TSG um zwei Jahre bis 2021. Ein Coup für den Klub aus dem beschaulichen Kraichgau.

Er verspüre "große Lust und Vorfreude auf die bevorstehenden Herausforderungen", sagte der erst 29 Jahre alte Nagelsmann. Hoffenheim nimmt als Tabellenvierter der abgelaufenen Bundesliga-Saison erstmals in der Vereinsgeschichte an der Qualifikation zur Champions League teil.

Neben Nagelsmann, der zuletzt sogar schon als kommender Trainer beim deutschen Rekordmeister Bayern München gehandelt wurde, verlängerte Sportchef Alexander Rosen seinen Vertrag bis 2020. "Diese personelle Weichenstellung ist ein Meilenstein auf unserem eingeschlagenen Weg, denn sie ist ein starkes Zeichen an den Klub, die Mannschaft sowie das Funktionsteam und ein Ausweis für Kontinuität und Stabilität", sagte Nagelsmann.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort