1. Sport

Nach Rath droht nun Beerbaum und Nagel das Olympia-Aus

Nach Rath droht nun Beerbaum und Nagel das Olympia-Aus

Berlin (sid/dpa). Die schlechten Nachrichten reißen fünf Wochen vor den Olympischen Spieler in London nicht ab: Nachdem der Reiter des Dressur-Wunderpferds Totilas, Matthias Rath, am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt ist, droht auch Mannschafts-Welt- und Europameister Carsten-Otto Nagel das Olympia-Aus: Sein Top-Pferd Corradina ist nicht fit.

"Die Chancen auf London sind auf ein Minimum gesunken", sagte Nagel, der auch beim letzten Olympia-Test, dem CHIO in Aachen, nicht zum Kader für den Nationenpreis gehören wird. Ebenso wie Ludger Beerbaum: Bundestrainer Otto Becker verzichtete auf den viermaligen Olympiasieger. "Ich gehöre zurzeit nicht zu den fünf besten Reitern. Deshalb muss ich die Entscheidung akzeptieren", sagte Beerbaum, der seit 1988 bei Olympia dabei war.

(RP)