Mailand Nach 2:1 in Mailand steht Wolfsburg im Viertelfinale

Mailand · Elf Mal hatte Inter Mailand in einem Heimspiel eines internationalen Wettbewerbs nicht verloren, gegen den VfL Wolfsburg endete diese Serie. Nach dem 3:1 im Hinspiel gewann der Bundesliga-Zweite auch das Achtelfinal-Rückspiel der Europa League gegen den Tabellensiebten der Serie A mit 2:1. Inter-Fan Daniel Caligiuri (24.) hatte die Gäste in Führung gebracht.

Zuvor zeigte sich VfL-Schlussmann Diego Benaglio bei den wenigen Prüfungen auf dem Posten. Nach der Pause versuchten die Gäste die Führung zu verwalten. Die Strafe für die Passivität folgte in der 71. Minute, als Palacio nach Doppelpass mit Hernanes der Ausgleich glückte. Für die Entscheidung sorgten zwei eingewechselte Spieler. Maximilian Arnold bediente Nicklas Bendtner - und der Däne vollstreckte (89.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort