Dortmund Münchner Fankurve im Katalog des BVB

Dortmund · Das wird den Fans des deutschen Vizemeisters Borussia Dortmund nicht gefallen: Im Fankatalog werben die Westfalen mit einer Choreografie der Bayern-Fans vor dem Viertelfinale des DFB-Pokals in der vergangenen Saison. Auf einer Seite des Kataloges ist die Choreografie zu sehen. Darunter steht: "Die Südtribüne gibt es natürlich auch in der Fan-Welt." Dumm nur, dass es nicht die eigenen Fans sind, die dort abgebildet sind. Auf den ersten Blick ist nichts Falsches zu erkennen, die abgedruckte Fankurve ist in die BVB-Farben Schwarz und Gelb gehüllt.

Auf einem Schriftzug steht: "Die Farben der geilsten Stadt". Die Münchner Fans hatten damit an die Farben der Stadt München, die Schwarz und Gold sind, erinnert. Wenige Sekunden nach Beginn der Choreo ändern sich jedoch die Farben und der Schriftzug. Die Tribüne erstrahlt nun in Rot und Weiß. "Die Farben des besten Vereins", steht auf einem Banner.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort