Rallye Portugal Weltmeister Ogier feiert zweiten Saisonsieg

Fafe · Weltmeister Sébastien Ogier hat bei der Rallye Portugal seinen zweiten Saisonsieg eingefahren und die Gesamtführung damit ausgebaut. Der Franzose im Ford Fiesta WRC setzte sich am Sonntag nach 19 Wertungsprüfungen vor Thierry Neuville (Belgien) durch, 15,6 Sekunden trennten Ogier letztlich vom Hyundai-Piloten.

Dritter wurde Neuvilles Markenkollege Dani Sordo (1:01,7 Minuten zurück) aus Spanien. "Es fühlt sich großartig an, wieder ganz oben zu stehen", sagte Ogier, der schon zum fünften Mal in Portugal gewann: "Das Auto war einfach perfekt, vielen Dank an das Team." Der frühere VW-Pilot hat mit nun 127 WM-Punkten schon 23 Zähler Vorsprung auf den zweitplatzierten Neuville (104) und unterstreicht damit auch in dieser Saison seinen Ruf als bester Fahrer der Rallye-WM. Ogier war von 2013 bis 2016 im überlegenen Volkswagen zu vier Titeln gefahren, die Wolfsburger zogen sich allerdings zum Ende des vergangenen Jahres überraschend zurück.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort