Motorsport VW holt Ogier für Rallye-Einstieg

Hannover · VW hat für den Einstieg in die Rallye-WM einen ersten Coup gelandet. Volkswagen verpflichtete den Franzosen Sebastien Ogier, der die abgelaufene Saison als Dritter der Gesamtwertung beendet hat und mit Rallye in 2011 genauso viele gewann wie Weltmeister Sebastien Loeb.

Der 27-Jährige, der bei Citroen als "Kronprinz" von Dauer-Champion Loeb galt, wechselt mit sofortiger Wirkung zusammen mit seinem Co-Piloten Julien Ingrassia (31) zu Volkswagen Motorsport. Dort soll er die Entwicklung des Polo R WRC für den Einstieg in die Rallye-Weltmeisterschaft ab 2013 maßgeblich mitgestalten. In die Vertragsverhandlungen war auch Rallye-Legende Carlos Sainz involviert, der als Berater an der erfolgreichen Umsetzung des Projekts WRC 2013 maßgeblich beteiligt ist. "Für mich ist Sebastien einer der drei besten Fahrer der Welt", sagte der zweimalige Rallye-Weltmeister und Dakar-Sieger von 2010.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort