Zwei Fahrer verletzt Schwerer Unfall beim 24-Stunden-Rennen von Daytona

Der italienische Rennfahrer Matteo Malucelli (29) und US-Pilot Memo Gidley (40) sind beim 24 Stunden-Rennen von Daytona verunglückt. In der dritten Stunde des Rennens kam es zu einem Zusammenstoß zwischen Malucellis Ferrari 458 GT und Gidleys Corvette, beide mussten im Hubschrauber zum Krankenhaus von Halifax geflogen werden.

Das Rennen wurde für mehr als 90 Minuten unterbrochen. Malucellis Wagen war auf der Strecke wegen technischer Probleme ausgerollt. Als Gidley in der Hochgeschwindigkeits-Passage zwischen den Kurven 3 und 4 ein drittes Fahrzeug überholen wollte, übersah er den Ferrari und prallte mit voller Wucht ins Heck. Die Front seiner Corvette wurde total zerstört. Der in Mexiko geborene Gidley musste aus dem Auto geschnitten werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort