Rallye-Ikone Röhrl erhält Ehrenpreis des ADAC

Deutschlands Rallye-Ikone Walter Röhrl (69) wird eine besondere Ehre zuteil. Der zweimalige Weltmeister wird vom ADAC für sein Lebenswerk ausgezeichnet, Röhrl erhält den Ehren-Christophorus aus Nymphenburger Porzellan im Rahmen der SportGala des Automobilclubs am 17. Dezember in München.

In der mehr als 30-jährigen Geschichte der Gala wurde dieser Preis zuvor erst zweimal verliehen: 2006 ging er an den ehemaligen Schweizer Rennstallbesitzer Peter Sauber, 2013 wurde der frühere Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug ausgezeichnet. "Walter Röhrl ist einer der erfolgreichsten Motorsportler Deutschlands. Er ist bis heute eine der am meisten respektierten Persönlichkeiten im Sport und sich stets selbst treu geblieben", sagte ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk: "Der deutsche Motorsport hat Röhrl viel zu verdanken."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort