Rallye Dakar Führender Carlos Sainz erhält Zeitstrafe

Salta · Der Gesamtführende der Rallye Dakar, Carlos Sainz, hat eine Zeitstrafe von zehn Minuten erhalten. Der Spanier hatte nach Angaben der Rennkommission auf der 7. Etappe von La Paz nach Uyuni das Quad des Niederländers Kees Koolen gerammt.

 Peugeot-Pilot Carlos Sainz.

Peugeot-Pilot Carlos Sainz.

Foto: rtr, AS/NL

Peugeot-Pilot Sainz führt das Rennen trotz der Zeitstrafe weiterhin noch mit 56:37 Minuten Vorsprung vor Nasser Al-Attiyah aus Katar (Toyota) an. An dritter Stelle in der Gesamtwertung liegt Rekordsieger Stéphane Peterhansel (Peugeot) aus Frankreich.

Wegen Überschwemmungsgefahr wurde am Montag die Etappe von Tupiza nach Salta abgesagt. Am Dienstag soll in Salta die 10. Etappe gestartet werden, eine sandige Strecke in Nordargentinien, die über 797 Kilometer nach Belén führt. Ziel der Rallye ist am 20. Januar die zentralargentinische Metropole Córdoba.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort