Motorrad-WM Platz 13 für Öttl in der Moto3

Brünn · Motorrad-Pilot Philipp Öttl (Ainring) hat beim Großen Preis von Tschechien im Moto3-Rennen sein viertes Top-Ten-Ergebnis der Saison verpasst. Der 21 Jahre alte KTM-Pilot kam in Brünn nicht über den 13. Platz hinaus.

Wild-Card-Starter Tim Georgi (Berlin/KTM) hatte lange seine ersten WM-Punkte im Visier, am Ende erreichte der 17-Jährige den immer noch respektablen 18. Rang. Der Sieg ging an WM-Spitzenreiter Joan Mir (Spanien/Honda), der sich im ersten Rennen nach der fünfwöchigen Sommerpause in einer vierköpfigen Spitzengruppe lange zurückhielt. Bei seinem sechsten Saisonsieg im zehnten Rennen verwies der 19-Jährige, der 2018 in die Moto2 aufsteigt, Romano Fenati auf Rang zwei und baute seine WM-Führung auf den Italiener auf 42 Punkte aus. Der Spanier Aron Canet komplettierte als Dritter das reine Honda-Podium.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort