Motorsport Ogier vor drittem Sieg in Serie bei Rallye Monte Carlo

Weltmeister Sebastien Ogier steuert seinem dritten Sieg in Folge bei der prestigeträchtigen Rallye Monte Carlo entgegen. Der Volkswagen-Pilot aus Frankreich ist nach dem technisch bedingten Ausscheiden seiner härtesten Verfolger Kris Meeke (Großbritannien/Citroen) und Jari-Matti Latvala (Finnland/VW) vor den abschließenden drei Wertungsprüfungen am Sonntag wohl nur noch durch einen Unfall oder Defekt aufzuhalten.

"Es ist schade für Kris. Er hätte mehr verdient gehabt", sagte Ogier. "Es war ein aufregender Kampf. Jetzt ist es ein anderes Rennen für mich. Ich muss es trotzdem zu Ende bringen", führte der 32-Jährige aus. Ogiers norwegischer Markenkollege Andreas Mikkelsen auf Platz zwei liegt beim ersten WM-Lauf der Saison nach 13 Wertungsprüfungen bereits 1:59,7 Minuten zurück. Dritter ist der Belgier Thierry Neuville (Hyundai/2:12,2). Meeke erlitt auf der zwölften Wertungsprüfung einen Getriebeschaden, Latvala verlor einen Reifen auf dem elften Durchgang.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort