Motorrad-WM in Österreich Sturz führt zum Abbruch des Moto2-Rennens

Spielberg · Wegen Stürzen ist beim Motorrad-Grand-Prix von Österreich am Sonntag das Moto-2-Rennen zunächst abgebrochen worden. In der vierten Runde verlor WM-Spitzenreiter Enea Bastianini aus Italien die Kontrolle über seine Kalex.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: AFP/JOE KLAMAR

Ex-MotoGP-Pilot Hafizh Syahrin aus Malaysia konnte nicht ausweichen und fuhr bei vollem Tempo in die gestürzte Maschine. Trümmerteile waren über die komplette Breite der Strecke verteilt.

Die Verantwortlichen der Motorrad-WM berichteten, Syahrin sei bei Bewusstsein. Der 26-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Medical Center gebracht. Das Rennen wird neu gestartet, die Renndistanz aber auf 13 Runden verkürzt.

(pabie/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort